About Me

Was schreibt man hier? Puh, gar nicht so einfach! Ich fang mal mit dem Offentsichtlinen an: Der Name stammt aus dem Film „Igby“ (englischer Titel: „Igby Goes Down“). Schöner Film über das „den eigenen Weg finden“.

Worum geht’s hier auf? Hauptsächlich um das Drumherum der Verschiedenen Linux-Distributionen, die mich interessieren (oder nerven). Also nicht so sehr technische Merkmale, sondern eher Community bezogenes Zeug. Schwerpunkt hierbei sind die Distributionen fedora & ubuntu. Erstere, weil ich sie einsetze, und letztere, weil ich in der ubuntu Community eine zeitlang aktiv war. Und natürlich hab ich ubuntu auch benutzt. Aktiv, also als primäre Installation, war das von 7.04 bis 8.04. Danach war es immer wieder mal auf einer Testpartition installiert.

Fedora ist hier ca. seit fedora 9 im Einsatz. Eine Partition zum testen verschiedener Distributionen hab ich aber immer noch. Die letzten Highlights waren Sabayon und openSUSE Tumbleweed.

Achja, ich bin auch begeisterter Fussball-Fan, also seid nicht überrascht, wenn hier der eine oder andere Fussballvergleich auftaucht.

Web 2.0 Krams

Natürlich bin auch in sozialen Netzwerken aktiv. Ich hab mehr Accounts als ich nutze, deswegen hier nur die wichtigen:

google+ iconGoogle+ ist das Netzwerk, dass ich am häufigsten nutze. Hier ist auch der meiste output. Hier guck‘ ich normalerweise mehrmals täglich rein.

identica iconFür diejenigen, die identi.ca nicht kennen: Das ist eine OpenSource Alternative zu twitter und hat den Vorteil, dass hier noch nicht soviele Social-Network-Experts (aka Schwachmaten) unterwegs sind. Auf identi.ca bin regelmäßig aktiv, aber nicht so häufig wie auf google+.

Ich hab auch noch einen twitter Account, nutze den aber zu 90% nur passiv. Ich folge eigentlich nur und twittere nicht selber. Daher gibt’s hier keinen Link.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s